Speedy VS Neverfull + 5 Kauftipps
Speedy vs Neverfull! Ich werde oft gefragt, welches Modell besser ist. Besser? Das ist eine wirklich schwierige Frage, die eigentlich nur du selbst beantworten kannst. Denn jeder hat andere Interessen und Alltagssituationen zu meistern. Aber ich teile dir gerne meine Erfahrungen inklusive Vor- und Nachteile der beiden Klassiker von Louis Vuitton.
Nach den Vorteilen und Nachteilen der Taschen präsentiere ich euch noch meine Kauftipps zu Speedy und Neverfull. Diese findet ihr weiter unten. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen. Ihr dürft mir gerne ein Feedback geben welche Tasche euer Favorit ist.
Speedy VS Neverfull: Speedy
Die erste Handtasche die ich mir von Louis Vuitton überhaupt gekauft habe und deshalb schon etwas ganz besonderes ist. Mit ihrem schlichten aber dennoch elegantem Design "Damier Ebene Cnvas" hatte sie mich gleich überzeugt und als Einsteiger Modell ebenfalls eine sehr gute Wahl (mehr dazu unter den Kauftipps). Die Speedy gilt als Klassiker und kommt somit nie aus der Mode. Man kann sie also auch noch in 10..., 20..., oder 100 Jahren tragen. Es gibt sie auch in weiteren Ausführungen zu kaufen wie z.B. mit und ohne Schultergurt, diverse Prints und Musterungen sowie besondere limitierte Editionen. Das klassische Modell, so wie ich es gewählt habe, gibt es in 3 Verschiedenen Größen. Ich habe das mittlere Modell, die Speedy 30 aufgrund meiner Körpergröße gewählt. Sie soll ja schließlich proportional zum Körper passen und nicht meine Person dominieren. Mit 161 cm Körpergröße sieht alles andere klobig und nicht mehr schick aus. Kleiner kam für mich nicht mehr in Frage, da ich die Speedy für den Alltag nutze und gerne viel dabei habe.
Die Vorteile der Speedy
- Sie besitzt einen durchgehenden Reißverschluss und lässt sich komplett verschließen.
- City-Bag am Tag, kann auch Abends beim Essen oder After-Work-Drink getragen werden.
- Durch das Große Fach ist sie geräumiger als man zuerst denkt, es passt einiges rein
- Mit einem separat verschließbaren Schloss kann man die Tasche sicher verschließen
Die Nachteile der Speedy
- Zu Beginn, sie hat eine unschöne Form, da sie in einer Box zusammen gefaltet wird. Das lässt mit der Zeit allerdings nach.
- Zum schließen benötigt man zwei Hände, sprich man muss sie abstellen um sie zu schließen oder mit dem Knie/ Oberschenkel abstützen.
- Es herrscht schnell Unordnung, da es nur ein großes Fach gibt und seitlich ein sehr kleines eingearbeitetes Fach für Schlüssel oder Lippenstifte
- Mit iren kurzen Henkeln, kann man sie nicht über die Schulter ziehen und ist in manchen Situationen unpraktisch
Speedy VS Neverfull: Neverfull
Die Neverfull ist ebenfalls wie die Speedy ein Klassiker von Louis Vuitton und wird immer in Mode sein. Die Neverfull ist meine neuste Tasche von Louis Vuitton und ich benutze sie tatsächlich am meisten. Mit ihrem großen Fach ist sie ein absoluter Allrounder im Alltag. Sie ist einfach überall einsetzbar wie z.B. beim Shopping, Reisen, Arbeit, Uni usw. . Mit dem etwas auffälligeren aber edlem Design "Monogram Canvas" habe ich ebenfalls eine gute Wahl getroffen. Das Muster ist genauso robust wie die "Damier Ebene Canvas und bekommt nicht so schnell Flecken oder Kratzer wie die " DAmier Azur Canvas. ( Dennoch müsst ihr bei dem Kauf etwas beachten. Siehe unter Kauftipps) Die Neverfull gibt es auch wie die Speedy in verschiedenen Varianten zu kaufen. Zusätzlich kann man das Textil Innenfutter aus mehreren Varianten auswählen. Bei dem klassischen Model was ich gewählt habe, gibt es auch wieder 3 verschiedene Größen. Ich habe mich für die Neverfull MM entschieden, das mittlere Model, welchen proportional am besten zu meinem Körper passt.
Die Vorteile der Neverfull
– Sehr geräumig und kann für Büro/Uni, Reisen, beim Shopping oder sogar am Strand genutzt werden
– Sie hat keinen Verschluss, so hat man mehr Möglichkeiten Größere Gegenstände mitzunehmen
Sie ist quasi nie voll, daher auch der Namen Neverfull
– Durch die Henkel ein absolut angenehmes Tragekomfort auch bei gefüllter und schwerer Tasche
– Sie hat eine abnehmbare Clutch, die man zusätzlich als Fach nutzen kann
– Durch die Riemen an den Seiten lässt sie sich zu einer anderen Form umformen
Die Nachteile der Neverfull
– Sie lässt sich nicht komplett verschließen und nur mit einem kleinen Hacken zusammen haken
– Man hat oft das Gefühl, dass jemand hinein greifen könnte oder dass man etwas verliert
– Bei Regen und Schnee kann es durchaus schnell nass werden. Aber wozu gibt es große Schirme
– In das kleine eingearbeitet Seitenfach passen nur kleine Portmonees
– Optisch ist sie als Shopper sehr schön aber nicht sehr elegant. Zum Ausgehen würde ich sie nicht tragen
Mein Fazit zu: Speedy VS Neverfull
Sowohl die Speedy als auch die Neverfull sind beides zwei wunderschöne und geräumige TAschen, wobei die Speedy meiner Meinung nach einfach schicker ist als die Neverfull und die Neverfull einfach praktischer. Beide Taschen sind außerdem sehr belastbar. Also sei bitte vor dem Taschen Kauf sicher für welchen Anlass du sie genau haben bzw. einsetzen möchtest, das hilft meist schon bei der Entscheidung. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen mit meinem Blog Post helfen und freue mich immer wieder über ein Feedback. Bevor ich mich verabschiede, die Kauftipps nicht vergessen. Bussi.
Kauftipps: Speedy VS Neverfull
Tipp #1
Du hast die Möglichkeit deine Louis Vuitton kostenlos mit deinem Initialien personalisieren zu lassen. Sag einfach einem Verkäufer Bescheid.
Solltest du schon eine Vuitton haben, kannst du es auch nachträglich machen lassen.
Tipp #2
Das Design Damier Ebene Canvas ist ein sehr robustes Material und kann sofort getragen werden. Meine Speedy in dem Design ist 3,5 Jahre alt und hat keinen Kratzer oder Fleck. Das Design von der Monogram Canvas und Damier Azur Canvas haben beide helle Henkel und Riemen, die zu Beginn sehr sensibel sind. Am besten kaufst du Taschen mit diesem Design im Sommer. Da die Henkel aus Rindsleder sind, kannst du sie problemlos auf dem Fensterbrett in der Sonne bräunen und so Flecken von z.B. Handcreme oder ähnlichem vorbeugen. Das Design Damier Azur Canvas ist am empfindlichsten. Leider hat meine 2,5 Jahre alte Speedy minimale Flecken und sollte am besten nicht zu schwarz oder Jeans getragen werden, da es abfärben könnte. Auch ein kleiner Kratzer meiner Speedy ließ sich wohl nicht vermeiden.
Tipp #3
Die Größe der Tasche ist sehr wichtig. Bei einer Körpergröße von bis zu 167 cm sollte eher eine Speedy in der Größe 30 gewählt werden und/ oder eine Neverfull MM. Es sei denn man hat tatsächlich enorm viel zu tragen, das liegt natürlcih ganz bei dir. Solltest du dir dennoch nicht sicher sein, lass dich von einem Verkäufer vor Ort beraten. Diese sind in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit.
Tipp #4
Bedenke, sollte mal etwas kaputt gehen, weil die Tasche vielleicht schon 25 Jahre alt ist und dazu noch täglich im Gebrauch ist, kannst du diverse Einzelteile reparieren lassen. Du musst also keine neue Tasche kaufen.
Tipp #5
Lasst euch unbedingt in die Kundendatei aufnehmen. Solltest du mal die Rechnung verlieren, kannst du ganz einfach in den Louis Vuitton Store gehen und sie dir erneut ausdrucken lassen. Die Rechnung benötigt man bei vielen Dingen wie z.B. beim Verkauf der Tasche, um sicher zu stellen, dass sie echt ist. Natürlich ist es auch bei Diebstahl oder sonstigen Vorkommnissen von Vorteil, wenn deine Versicherung danach fragt. Und wer natürlich öfter etwas einkauft bekommt auch ab und zu ein sehr nettes Briefchen nach Hause geschickt.